Wolfram Eicke und Dieter Faber: Der Notenbaum

Wolfram Eicke und Dieter Faber: Der Notenbaum
Notenbuch Bosworth

Das Ein-ton-lied; Der Forster (Wasser! Wasser!); Der Garstige Gnom; Der Gartner (Dunger! Dunger!); Der Ohrwurm-trick; Die Verlorene Flote; Gibt Es Ein Geheimnis?; Habt Ihr Noch Nie Vom Notenbaum Gehort?; In Meinem Kopf; Ja, Wir Packen Das; Leergepfluckt; Sing Mir Deine Welt; Was Ist Hier Los?; Wie Klingt Deine Melodie?; Wo War’n Wir Ohne Musik; Zauberei!
Der Notenbaum… oder was wären wir ohne Musik? Ein neues Musical, das nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt! Aus der Feder von Wolfram Eicke, bekannt durch die Musicals ‚Der kleine Tag‘ und Das Silberne Segel (BOE7410)und Dieter Faber (Musik). Hier nun das Songbook zur CD.

Die Story: Alle Musiker der Welt ernten jedes Jahr im Frühling ihre Jahresration an Noten vom Notenbaum; auch der kleine Komponist – die Hauptfigur der Geschichte – macht sich gemeinsam mit seinem Kumpel, dem Ohrwurm, auf den Weg zum Notenbaum, um seine Vorräte wieder aufzufüllen. Bei der Noten-Ernte treffen sich alle Musiker der Welt, die Kostproben ihrer unterschiedlichen Musikstile zum Besten geben. Eine große Party also! Leider ist aber einer davon total genervt: Der Gnom – weil der Musik absolut nicht ausstehen kann. Klar, dass die Musiker ihn deswegen verspotten – nur leider trifft den Gnom und er schwört darum auf Rache, die er dann auch in die Tat umsetzt…

Das Musical ist notiert für Klavier (linke & rechte Hand), Gesang (Melodielinie und Text) und Gitarre (Akkordsymbole und Griffbilder). Alle Texte und Erzählpassagen der Audio-CD (BRM6216) sind 1:1 übernommen, ebenso die Chorpassagen und die Texte der verschiedenen Charakter. Das Songbook ist also gleichzeitig die Vorlage für eine einfache Aufführung des Musicals z.B. in Schulen mit Gesang/Chor, Klavier und anderen C-Instrumenten.
PVG, Klavier, Gesang & Gitarre Deutsch
Weitere Informationen: Wolfram Eicke und Dieter Faber: Der Notenbaum

Schreibe einen Kommentar