Giovanni Pergolesi: Stabat Mater (Full Score)

Giovanni Pergolesi: Stabat Mater (Full Score)
Notenbuch Giovanni Battista Pergolesi Dover Publications
Mittlerer Schwierigkeitsgrad / Fortgeschrittene
Stabat Mater
Kurz vor seinem Tod, zog Giovanni Pergolesi auf das Franziskanerkloster in Pozzuoli um, in dem er seine letzten Arbeiten verfasste (sentence. Unter diesen ist sein Stabat Mater -, das auf dem Gedicht des mittelalterlichen Lateins basiert. Das Stück deckt die Infusion in Kirchenzusammensetzung der Opernart auf. Pergolesis Stabat Mater kennzeichnet eine lebhafte Deklamation des Textes und großen melodischen der Berufung und der Ausdruckskraft. Alles zugrunde zu liegen ist der kontrapunktische Hintergrund, der in der Musik erwartet wurde, die für die Kirche diesmal komponiert wurde. Dieses IS-IS die Partitur der ursprünglichen Version, die für Sopran-und Alt-Soli und kleines Schnur-Ensemble geschrieben wurde.
SOP, ALTO, STR INST, Sopran, Alt, Streichinstrumente Lateinisch
Weitere Informationen: Giovanni Pergolesi: Stabat Mater (Full Score)